Reiterhof Tegelmann -Rückblicke

Mira 2

Am 14. und 15. April 2018 fand bei uns ein Parelli Einsteiger-/Schnupperkurs statt.

Unter Leitung von Parelli 3-Sterne Instruktorin Mira Geldermann standen der 14. und 15. April 2018 ganz unter dem Motto Parelli Horsemannship und "wer bewegt wen". Sowohl die Teilnehmer, die mit ihrem Pferd gemeinsam den Einstig in die Horsemanship-Welt begannen, als auch die Teilnehmer ohne Pferd waren beeindruckt, mit welchen Kleinigkeiten die Kommunikation mit dem Partner Pferd drastisch verbessert werden kann. Mira konnte auf ihre unnachahmliche offenen und authentische Art und Weise so einige Aha-Effekte an die Pferdeliebhaber übermitteln. Einige haben sich nach dem Kurs gleich zu dem auch auf unserem Hof stattfindenden Workshop im Septermber angemeldet oder waren bereits als Zuschauer bei dem Parelli Workshop mit Parelli 5-Sterne Instruktor Berni Zambail Anfang Mai.

 

Dies war der Kursinhalt:

Der Kurs setzt sich zusammen aus Theorie, Simulationen ohne Pferd und natürlich praktischen Übungen mit dem Pferd. In den zwei Tagen werden die 7 Spiele “online“ (am Seil am Boden) durchgenommen. Die 7 Spiele sind die Basis der Kommunikation im Umgang mit Pferden und sind für jeden Pferdebesitzer im Alltag mit dem Pferd eine Erleichterung.
Im Theorie Teil werden allgemeine Verhaltensweisen des Pferdes besprochen. Konzepte und Anwendung der Spiele, Phasen der Kommunikation, sowie Bedürfnisse des Pferdes. Teilnehmer bekommen einen guten ersten oder zweiten Einblick in die Philosophie von PARELLI Natural Horsemanship. Die Spiele werden erst simuliert und dann mit dem Pferd gespielt. Nach den zwei Tagen hat der Teilnehmer alle 7 Spiele am Boden praktisch angewendet.

Für wen:

Parelli ist an keine Reitweise gebunden sondern ist für jeden, egal ob Western-Dressur-Spring-Freizeit-oder “noch gar kein Reiter“ geeignet, der mehr über Pferde wissen möchte!
Außerdem eignet sich dieses Kursformat auch für Lehrer, Führungskräfte oder Menschen, die mehr über sich und ihre Wirkung, Glaubwürdigkeit, Vertrauen, Respekt und Authentizität erfahren möchten.

Zuschauer ohne Teilnahme waren nicht erwünscht.

 

 

Diesen Beitrag teilen
FaceBook  Twitter  

A K T U E L L E S

Reitabzeichen u. Reiterferien für Kinder in 2020

Reitabzeichen ReiterferienReitabzeichen und Reiterferien in den Ferien 2020 - jetzt planen!

Diesen Beitrag teilen
FaceBook  Twitter  
Weiterlesen ...

Workshop mit Berni Zambail 2020 - Thema: "Working Equitation"

2019 Berni ZambailWir freuen uns, dass auch im Mai 2020 wieder ein Workshop mit 6-Stern Instruktor Berni Zambail geplant ist.

Diesen Beitrag teilen
FaceBook  Twitter  
Weiterlesen ...